Ist das die Zukunftsaussicht des Badepark Berenbostel?

Am 12.12.2016 ist das passiert, woran eigentlich keiner mehr so wirklich geglaubt hat: Der Rat stimmt für die Sanierung und den Wiederaufbau des Badepark Berenbostel. Auch wir waren erstaunt, aber natürlich sehr froh über diese Entscheidung. Zeigt es doch auch, dass es durchaus sinnvoll ist, sich für Dinge einzusetzen, die einem wichtig sind, und nicht alles nur immer hinzunehmen und zu denken „die machen sowieso, was sie wollen“! Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich auch für unbequeme Themen einzusetzen und zu engagieren. Dies zu zeigen, war schon aller Mühen wert.

Nun bleibt es abzuwarten, was die SPD und der Rat aus diesem Beschluss machen und wie schnell er umgesetzt werden kann bzw. wird. Auch wir hoffen, dass alle Parteien und der Bürgermeister nun versuchen, hier einen gemeinsamen Weg zu finden, der die Interessen aller Beteiligten aufnimmt und berücksichtigt. Vielleicht geht das Wunder dann auch weiter und der erste Spatenstich kommt noch dieses Jahr.  Das wären auf jeden Fall unsere Vorstellungen von schnellem Handeln.