Der Freundeskreis Badepark Berenbostel e. V. hat sich bei dem Bürgermeister erkundigt, wie der derzeitige Stand in Sachen „Sanierung Badepark Berenbostel“ ist. Den genauen Inhalt dieses Schreibens könnt ihr dem Link entnehmen. Es hat eine Weile gedauert, bis wir eine Antwort erhalten haben und diese war inhaltlich korrekt , jedoch in keiner Weise aussagekräftig, was die Vorgehensweise bzw. die nächsten Schritte in dieser Sache betrifft. Auch hierzu findet ihr einen Link.
Stattdessen bekamen wir netterweise eine Anregung, wie wir dem Badepark mit einem „Flohmarkt“ unterstützen könnten. Generell ist die Idee nicht schlecht. Doch wozu sollen wir einen Flohmarkt veranstalten und Gelder sammeln, wenn sich in der Verwaltung aber auch so gar nichts tut, was dem Bemühen einer Sanierung auch nur im entferntesten ähneln würde. Über derartige Möglichkeiten kann sich dann gemeinsam mit der Stadt unterhalten werden, wenn auch endlich mit dem Wiederaufbau des Badepark Berenbostel begonnen und der gültige Ratsbeschluss endlich umgesetzt wird. Anders macht das wohl keinen Sinn, da wir nicht davon ausgehen, dass einige von uns solche Schätze im Keller haben, dass damit ein Schwimmbad saniert werden könnte.
Wir gehen jetzt ganz stark davon aus und erwarten, dass, wenn am 19.05.2017 der Haushalt 2017 in Kraft tritt, sich alle Beteiligten schnellstmöglich um diese Angelegenheit kümmern werden.