Vom Fortschritt des Badepark Berenbostel

Am 09.07.2020 war endlich Richtfest für den Bau des Badepark Berenbostel. Aufgrund der Corona-Krise konnte auch dieses Ereignis nur im kleinen Rahmen und ohne großes Publikum gefeiert werden. Auch wir hatten eine Einladung erhalten und konnten zu dritt an dem Richtfest teilnehmen. Am Anschluss des formellen Teils hatte man die Möglichkeit, an einer Führung teilzunehmen und sich so den Baufortschritt direkt Vor Ort erklären zu lassen. Es war sehr interessant und auch beeindruckend (vor allem für alle die, die mit dieser Materie nichts zu tun haben), welche Technik hinter so einem Bau steckt und was für Möglichkeiten es gibt. Es bedarf aber trotzdem einer guter Vorstellungskraft, wie das Ganze dann am Ende aussehen wird. Da das Richtfest sehr klein ausfallen musste, gab es das Versprechen vom Bürgermeister, die Einweihung um so größer feiern zu wollen. Wir müssen alle die Daumen drücken, dass wir Corona bis nächstes Jahr soweit im Griff haben, um dieses Ereignis auch gebührend zu feiern.